ASTIK

Coaching

das bedeutet -
überzeugen mit

Claudia-jahn-uebermich-astik-coaching-lampenfieber-redeangst-rhetorik-charisma-auftreten-artikulation

Claudia Jahn

Ich habe mir in den zurückliegenden 30 Jahren, in denen ich als Schauspielerin durchgehend und sehr intensiv am Theater, bei Film und Fernsehen sowie beim Rundfunk gearbeitet habe und arbeite, einen reichen Schatz an Erfahrungen, Wissen und Verstehen erworben.

Nach meinem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst „Mozarteum“ in Salzburg, führten mich meine Festengagements vom Staatstheater Nürnberg über das Staatstheater Stuttgart sowie das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg schliesslich an das Theater Basel, in dem ich von 2008-2015 engagiert war.

Ich habe bei zahlreichen Film-und Fernsehproduktionen vor der Kamera gestanden und bei vielen bekannten Radiosendern als Sprecherin gearbeitet.

Als Schauspieler muss man ständig an sich arbeiten, Grenzen überschreiten, neue Potentiale entfalten. Man muss Atem, Körper und Stimme miteinander in Einklang bringen um dieses ureigene Instrument der Persönlichkeit zum «klingen» zu bringen und vollständig zu entfalten, um damit im Endeffekt die Wirkung zu erzielen, die wir beabsichtigen und uns natürlich auch wünschen.

Während der Zeit meiner Festengagements am Theater traten vermehrt Personen des öffentlichen Lebens an mich heran und baten mich um Rat, wie sie ihre Präsenz und mediale Wirkung verstärken und optimieren können.

Seit 2015 habe ich mich für die freiberufliche Tätigkeit entschieden, um meiner persönlichen Vielseitigkeit als Coach für Sicheres Auftreten, Schauspielerin, Sprecherin und auch als Speaker auf diversen Bühnen genügend Raum zur Entfaltung zu geben.

Übersicht der bisherigen Leistungen und Produktionen: www.claudiajahn.ch

Gratis angebot anfordern!